NewsVideogames

Game-News Projekt Morpheus ist laut Sony die „coole Zusammenführung verschiedener Forschungsprojekte“

Auf der letztjährigen Games Developer Conference enthüllte Sony das Virtual-Reality-Headset Project Morpheus. Die verbauten Technologien seien jedoch nicht unbekannt, wie Anton Mikhailov von Sony Magic Lab in einem Interview erklärt.

„Wir haben schon eine recht lange Zeit am Tracking-Produkt gearbeitet. Es ist eigentlich eine weiterentwickelte Version vom PlayStation-Move-Tracking-System, womit unsere Arbeit etwa sechs Jahre zurückreicht. Aber die aktuelle Version mit sechs LEDs am Morpheus-Headset ist ungefähr eineinhalb Jahre alt. Die Kamera wurde für das optische Tracking entworfen, damit wir viele Peripheriegeräte erkennen können. Wir haben viel Erfahrung mit der PS3 und Move, also stellten wir beim Design der PS4-Kamera sicher, dass sie auch in der Lage ist, periphäres Tracking zu meistern. […] Die Kamera wurde mit dem Tracking von Peripheriegeräten wie Morpheus, dem Dualshock und dem Move-Controller im Hinterkopf entwickelt. […] Das Morpheus-Projekt war eine coole Zusammenführung all der verschiedenen Forschungsprojekte, die wir in letzter Zeit durchgeführt haben.“

Quelle: VRFocus

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"