NewsVideogames

Game-News: PlayStation VR erst im Herbst erhältlich? (Update: Statement von Sony)

Update: Statement von Sony

Kommt PlayStation VR nun doch noch im ersten Halbjahr 2016? Diese Antwort bleibt uns Sony immer noch schuldig. Zumindest hat sich die Firma zum aktuellen Gerücht geäußert, dass das Headset erst im Herbst in den Handel kommen soll. Das Kommentar dazu: „Um es klarzustellen: Sony hat bisher keinen Veröffentlichungstermin für PlayStation VR angekündigt. Wann immer es erscheinen wird, werden wir begeistert darüber sein, wie die Technologie das Gaming verändern wird.“ Dies sagt zwar immer noch nicht allzu viel aus, doch die Hoffnung auf einen früheren Release bleibt bestehen.

Originalmeldung:

Neben Oculus Rift und HTC Vive wird vor allem Sonys VR-Headset PlayStation VR mit Spannung erwartet. Soll doch der Preis um einiges geringer sein als die bereits vorgestellten Produkte der Mitbewerber. Doch wenn man den Aussagen von Paul Raines, CEO von GameStop, Glauben schenken kann, kommt PlayStation VR erst im Herbst des Jahres, statt – wie von Sony vorgesehen bereits im ersten Halbjahr.

Als Raines ein Interview mit Fox News führte, sagte er wörtlich “Wir werden Sonys Produkt im Herbst veröffentlichen. Und wir befinden uns in Gesprächen mit den anderen beiden großen Playern (HTC Vive und Oculus Rift).“ Seitens Sony wurde die Meldung weder dementiert noch bestätigt. Wir dürfen also weiter hoffen, dass PlayStation VR schon bald das Licht der Öffentlichkeit erreicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"