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Game-News: Blizzard erklärt warum Overwatch doch nicht Free2Play wird

Verhältnismäßig überraschend kündigte Blizzard auf der BlizzCon 2015 an, dass ihr neuer Multiplayershooter Overwatch doch als Vollpreistitel konzipiert werde. Die Begründung hierfür lieferte sogleich Blizzards Principle Designer Scott Mercer:

„Wir wussten von Anfang an, das Spiel dreht sich um Helden. Als wir weiter daran arbeiteten und mehr Helden hinzufĂĽgten, wurde das Wechseln der Helden ein wichtiges SchlĂĽsselelement. Das Durchwechseln lässt sich aber nur mit dem richtigen Umfang an Helden ermöglichen – man kann sich das andere Team anschauen und sagen ‚Ok, ändern wir unser Line-up etwas‘. Das ist der Kern von Overwatch geworden.“

Den „richtigen Umfang“ stellen dabei mittlerweile 21 Helden dar, welche alle mit einem einzigartigen Design und abgedrehten Fertigkeiten im Spiel vertreten sind. Um bei einem solchen Umfang dennoch weiterhin ein ausbalanciertes Gameplay ermöglichen zu können, wäre ein Free2Play- Konzept einfach nicht umsetzbar gewesen, meint Mercer. Spätere Mikrotranskationen fĂĽr Skins und weitere Charaktere seien damit aber nicht ausgeschlossen. Overwatch soll am 30. Juni 2016 fĂĽr Pc, PS4 und Xbox One erscheinen.

Quelle: Kotaku

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