NewsVideogames

Game-News: Kann PlayStation VR die Konkurrenz preislich unterbieten?

2016 geht es mit Virtual Reality nun wirklich los, gleich drei VR-Headsets kommen auf den Markt. Für Oculus Rift, das Ende März erscheint, werden 599 Dollar fällig. Europäer müssen derzeit 741 Euro inkl. Versand zahlen. Vor kurzem gab HTC bekannt, dass das HTC Vive im April veröffentlicht werden und 799 Dollar kosten wird, einen Europreis gibt es noch nicht.

Zu PlayStation VR ist bisher nur bekannt, dass es im ersten Halbjahr 2016 erscheinen soll. Sony hätte hier jetzt natürlich die Gelegenheit, die Konkurrenz zu unterbieten. Laut Analyst Michael Pachter würde ein Preis von unter 500 Dollar Sony die Möglichkeit bieten, den VR-Markt zu dominieren. Das japanische Unternehmen hat zudem einen weiteren entscheidenden Vorteil: Die PS4 hat sich mittlerweile fast 40 Millionen Mal verkauft, während Oculus Rift und HTC Vive einigermaßen starke PCs benötigen.

https://twitter.com/michaelpachter/status/701775534611517440?ref_src=twsrc%5Etfw

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"