NewsVideogames

Game-News: In Japan wurden mehr PS Vita Titel als Spiele für jede andere Konsole angekündigt

Zumindest in Japan, der Heimat der Videospiele, werden mehr PS Vita Spiele veröffentlicht, als auf jeder anderen Konsole. Bis Ende März sollen dabei gleich 39 Games erscheinen, was natürlich nicht gleichbedeutend mit hohen Verkaufszahlen ist. Für Nintendos 3DS werden zum Beispiel „nur“ 17 Spiele erscheinen, wobei Monster Hunter 4G eines der meistverkauften Games überhaupt ist. Die komplette Liste der Veröffentlichungen bis Ende März sind:

3DS: 17

Wii U: 2

PSP: 6

PS Vita: 39

PS3: 22

PS4: 22

Xbox 360: 4

Xbox One: 8

Hoffen wir mal, dass auch hierzulande einige der japanischen Titel erscheinen. Die PS Vita ist ja grundsätzlich eine Konsole mit viel Potential, was auch die Entwickler erkannt haben. Vor allem für „kleinere“ Studios und im Bereich der Indie-Games ist die PS Vita sehr beliebt, größere Exklusivtitel sind jedoch eher Mangelware.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"