NewsVideogames

Game-News: Jack Tretton tritt als Präsident und CEO von SCEA zurück

SCEA gibt bekannt, dass Jack Tretton von seinem Posten als Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America zum 31.03.14 zurücktreten wird. Dieser Schritt beruht auf gegenseitigem Einvernehmen zwischen Tretton und Sony CEA, seinen Vertragt nicht zu verlängern.

Shawn Layden, derzeit Executive Vice President und COO von Sony Network Entertainment International, wird neuer Präsident und CEO von Sony ab dem 01.04.14.

„In meiner Laufbahn waren die 19 Jahre bei Sony Computer Entertainment America, die, mit der am meisten gewonnen Erfahrung. Deshalb werde ich das äußerst talentierte Team hinter der Firma und die Leidenschaft der Fans, welche jeden Tag gezeigt wurde sehr vermissen. Dennoch freue ich mich sehr auf das nächste Kapitel in meinem Leben. Ich möchte allen Arbeitern, Partnern und Kunden hinter der PlayStation-Marke und natürlich den Fans, die uns in diese Höhen gebracht haben, meinen Dank aussprechen. Ich verlasse PlayStation in einer Situation der konstanten Stärke und glaube an eine noch bessere Zukunft für die PlayStation-Nation.“

Tretton war seit 1995 bei Sony CEA angestellt. Er war entscheidend für die Markteinführungen sämtlicher PlayStation-Plattformen in Nordamerika verantwortlich. Über seine beruflichen Zukunftspläne ist nichts bekannt. Wir wünschen ihm jedenfalls alles gute für seine weitere Karriere.

Tretton

Shawn Layden

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"