NewsVideogames

Game-News: Hyrule Warriors sollte wie The Legend of Zelda werden

Scheinbar sollte Hyrule Warriors anfangs dem klassischen The Legend of Zelda wesentlich ähnlicher sein, als es nun der Fall ist. Yosuke Hayashi, ein Producer von Koei Tecmo meinte, dass der Titel sich mehr an The Legend of Zelda als an Dynasty Warriors anlehnen sollte. Also mit Dungeons, Bosskämpfen, verschiedenen Charakteren und auch unterschiedlichen Taktiken.

In einem Interview sagte er dazu „Aber wie auch immer. Herr Miyamoto kam und beendete den Teetisch, indem er sagte ‚Nein, das wird nicht der Fall sein. Wir werden Zelda auf die Dynasty Warriors-Erfahrung zuschneiden.‘ Das war das komplette Gegenteil von dem, was Hayashi-san machen wollte – Elemente von Dynasty Warriors in die Zelda-Franchise bringen. Auf der Vorgabe von Miyamoto basierend, lief es dann genau andersherum.“

Dadurch wird Hyrule Warriors eher Dynasty Warriors Fans mit Zelda-Faible glücklich machen, als umgekehrt. Doch – der Abenteuer Modus ist eher etwas für klassische Zelda-Spieler. Wie auch immer, das Spiel ist definitiv ein Must-Have Titel für Wii U und eigentlich sogar ein Kaufgrund für Nintendos Konsole.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"