NewsVideogames

Game-News: Burnout-Nachfolger von Three Fields Entertainment basiert auf Burnout 3

Update: Geistiger Nachfolger basiert auf Burnout 3

Nun ist es raus, auf welchen Teil der geistige Burnout-Nachfolger basiert. Criterion-Gründer Alex Ward und Fiona Sperry geben an, dass man den für viele besten Teil Burnout 3: Takedown als Vorbild nimmt. Das Renn-Crash-Spiel kam 2004 für Xbox und PS2 in den Handel. Dabei durften wir etwa in Road Rage möglichst viele Takedowns erzielen, im Crash Mode verrückte Unfälle fabrizieren, „normale“ Rennen fahren und vieles, vieles mehr. Der Nachfolger Burnout: Paradise konnte nicht mehr so viele Fans um sich scharen, und Burnout: Crash entfernte sich zu sehr von seinen Vorbildern. Wir sind uns sicher, dass ein Burnout auch ohne den Namen Burnout unzählige Spieler anspricht.

Originalmeldung:

Auch wenn ein neues Burnout wohl noch lange auf sich warten lassen wird, haben die ehemaligen Entwickler von Criterion Games eine gute Nachricht für uns. Unter dem Namen „Three Fields Entertainment“ wollen diese nämlich einen „Geistigen Nachfolger eines bekannten Rennspiels“ erstellen. „Welche Art von Rennspiel fragt ihr uns“ schrieben sie danach. „Geschwindigkeit. Verkehr. Und Unfälle. Viele, viele Unfälle“. Dabei sagten sie zwar nicht explizit Burnout, doch welches Spiel sollte es wohl sonst sein? Momentan arbeitet Three Fields Entertainment noch an einem Multiplayer-Sportspiel, das im Frühjahr 2016 in den Handel kommen soll.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"