NewsVideogames

Game-News: Die neue Barbie ist Spieleentwicklerin und kann Code schreiben

Mattel hat eine neue Barbie mit Berufsthematik veröffentlicht, die die Puppe als Spieleentwicklern darstellt. Bereits vor einigen Jahren wurde das Buch Barbie: I can be a Computer Engineer veröffentlicht, in dem Barbie als sehr ungeschickt dargestellt wurde und auf die Hilfe von Männern angewiesen war. 2010 kam die erste Programmier-Barbie auf den Markt, die mit einem pinkeln Laptop ausgestattet war.

game-developer-barbie-1

Mit der neuen Puppe will Mattel ein „realistischeres“ Bild einer Entwicklern abbilden. Denn der nun grau gefärbte zeigt tatsächlich Code. Neben Alice, einer objektbasierten Lernprogrammiersprache scheint auch ein ActionScript abgebildet zu sein.

game-developer-barbie-2

Quellen: Mattel, Kotaku

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"