NewsVideogames

Game-News: Der Mitbegründer des Wild Sheep Studio bleibt Ubisoft erhalten

Obwohl Michel Ancel, der Mitbegründer des Wild Sheep Studio, als Independent-Entwickler arbeitet, bleibt er Ubisoft erhalten. Praktischerweise befindet sich das Wild Sheep Studio in Montpellier (Frankreich), wo sich auch Ubisoft Montpellier befindet. Ancel will mit einem „Team von erfahrenen Entwicklern“ ein komplett neues Spiel erstellen, wobei wir noch nicht wissen, welches.

Damit euch Michel Ancel ein wenig näher gebracht wird: Er ist unter anderem derjenige, der Rayman erfand. Dass Ancel Ubisoft erhalten bleibt, könnte auch damit zusammenhängen, dass er an der Arbeit an Beyond Good & Evil 2 mitarbeitet. Ja, der Titel ist schon längere Zeit in Entwicklung, doch Ubisoft will einen wirklich würdigen Nachfolger erschaffen. Daher haben die Verantwortlichen auch Stellung zum Spiel bezogen:

“BG&E ist in vielfältiger Weise ein unnachahmliches Spiel – es wirkt auf jede Generation von Spielern und ist eine Inspiration für viele Titel der Vergangenheit sowie der Zukunft von Ubisoft Montpellier. Es ist momentan noch viel zu früh, um genaue Details über diesen neuen Titel preiszugeben, was wir aber bereits sagen können ist, obwohl Michel und sein Team bei Ubisoft Montpellier mit den Grundsätzen von BG&E arbeiten, entwickeln sie etwas, was danach strebt die Grenzen des berühmten Sequels zu sprengen und die Next-Gen-Technolgie auszuhebeln, um ein wahrlich überraschendes, innovatives und außergewöhnliches Spiel zu erschaffen.”

Wir warten mal ab und hoffen das Beste, nämlich dass BG&E 2 auch wirklich erscheint.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"