NewsVideogames

Game-News: DDOS Attacke auf das PSN und Bombendrohung

Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben, war das PSN (so wie einige andere Services wie League of Legends, das Battle.net und Path of Exile) gestern beinahe den ganzen Tag offline. Grund dafür war eine groß angelegte DDOS Attacke, wozu sich „Lizard Squad“ bekannt hat. Diese haben die Server lahmgelegt, weil Sony die PSN-Gelder nicht dazu verwendet, um die PSN-Dienste Auszubauen. Warum dann auch andere Dienste betroffen sind, ist eine andere Frage.

Vor einer Stunde jedenfalls hat Sony über den offiziellen Twitter-Account bekannt gegeben, dass alle Services wieder funktionieren sollten. Sony hat auch angemerkt, dass keine Nutzerdaten verloren gegangen sind, oder gar gestohlen wurden.

Der kurz gehaltene Offline-Tweet:  

Nebenbei wurde auch noch das Flugzeug von John Smedley aufgrund einer Bombendrohung am Boden gehalten. Smedley ist der Präsident des Sony Online Entertainment. Es ging also ganz schön rund im Bereiche des PSN dieses Wochenende.

Hier noch ein Tweet des Lizard Squad bezüglich des Bomben-Vorfalles:  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"