NewsVideogames

Game-News: Crytek – PS4 Pro steht erst am Anfang ihrer technischen Möglichkeiten

Heute war es so weit: Sonys neue Konsole die PlayStation 4 Pro ist nun im Handel erhältlich. Einige Spiele nutzen bereits die erweiterten Grafikfunktionen der neuen Konsole. Doch wieviel Power besitzt die PlayStation 4 Pro nun eigentlich? Obwohl man, im Vergleich zur PS4, von einer doppelten Grafikleistung ausgehen kann, wird es natives 4K nur in den wenigsten Titeln Verwendung finden. Laut Rok Erjavec, Technical Director bei Crytek, kratzt man derzeit lediglich an der Oberfläche des technisch machbaren. Die meisten Spiele auf der PlayStation 4 Pro werden zwar kein natives 4K bieten, dennoch sollen bereits deutliche Unterschiede zu erkennen sein. „Auflösung und Grafik werden in den unterschiedlichen Spielen sehr stark variieren“, so Erjavec. „Die Frage die man sich als Entwickler stellen muss ist, ob natives 4K als wichtig genug empfunden wird, um es zu priorisieren.“ Aktuell nutzt Crytek die zusätzliche Leistung der PS4 Pro in dem PlayStation VR-Titel Robinson the Journey, der durch Techniken wie Supersampling, mehr Details, bessere Lichteffekte und besseres Anti-Aliasing, im Vergleich zur PS4 bietet.

Quelle: Gamingbolt

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"