NewsVideogames

Game-News: Capcoms Resident Evil-Team experimentiert mit Virtual Reality

Erwartet uns schon demnächst ein richtig guter Horrortitel für Virtual Reality Headsets? Dies deutet zumindest der Resident Evil 5 Produzent Jun Takeuchi an. Laut diesem arbeitet nämlich die interne Division 1 an diversen Titeln für aktuelle Konsolen und es wird vor allem an einer neuen Engine gearbeitet, die VR-Systeme unterstützen soll.

Auch sagte er, dass weltweit gefragte Marken für VR umgesetzt werden sollen. Dass Capcom gerade an Resident Evil 7 arbeiten dürfte, ist ein offenes Geheimnis, doch wenn der Titel auch noch Virtual Reality tauglich sein solltet, werden die Entwickler dieser Systeme wohl jubeln. Schließlich warf Takeuchi auch noch ein, dass „Eine unübertroffene Horrorerfahrung mit immenser Erfahrung nur mit einem VR-Headset möglich ist“.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"