NewsVideogames

E3 2015: Shenmue 3 wird von Sony mitfinanziert und gepublished

Was sich schon jeder gedacht hat, wurde jetzt offiziell bestätigt: Sony beteiligt sich an der Finanzierung von Shenmue 3. Eine Kickstarter-Kampagne zu dem Spiel wurde überraschend 14 Jahre nach Shenmue 2 bei der Sony-PK auf der E3 angekündigt. Das Ziel von 2 Mio. Dollar (mittlerweile sind schon 3 Mio. zusammengekommen) war natürlich gerade für ein ambitioniertes Spiel wie Shenmue 3 sehr niedrig, sodass niemand wirklich glaubte, dass Serienschöpfer Yu Suzuki das Spiel alleine mit dieser Geldquelle entwickeln würde. Sony habe das Interesse an der Crowdfunding-Kampagne abgewartet, um sich zu entscheiden, ob man das Spiel unterstützen würde. Dieser Fall ist jetzt eingetreten, und Sony wird nun der Publisher des Titels. Shenmue 3 soll für PC und PS4 erscheinen und die Geschichte der Vorgänger endlich zuende erzählen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"