FilmNews

Dune: Part Two auf 2024 verschoben

"Wer eine Sache zerstören kann, hat die wahre Kontrolle über sie."

Die Gerüchte haben sich bestätigt. Dune: Part Two wird nicht wie geplant im Jahr 2023 in die Kinos kommen. Der Film wurde nun auf den 15. März 2024 in den USA verschoben, wie Variety berichtet.

Die Verzögerung ist auf den anhaltenden Streik der SAG-AFTRA, der Gewerkschaft der Schauspielerinnen und Schauspieler in den USA, zurückzuführen. Der Streik begann am 10. Juli 2023 und hat bereits zu zahlreichen Produktionsstopps in Hollywood geführt.

Der Film wird voraussichtlich am 14. März 2024 auch in Deutschland in die Kinos kommen.

„DUNE: PART TWO“ erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"