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Dragon Dogma 2: Neue Entwickler-Präsentation mit Gameplay veröffentlicht

Capcom hat heute Nacht weiteres Gameplay-Material zu Dragon’s Dogma 2 gezeigt. Der erste Trailer für das Spiel wurde letzten Monat gezeigt, aber er enthielt nur kleine Gameplay-Clips. Das neue Material zeigt das Gameplay in mehr Details und konzentriert sich auf die Möglichkeit, an der Seite von Pawns zu spielen, KI-Begleitern, die das Einzelspieler-Spiel mehr wie ein Koop-Erlebnis fühlen lassen.

Hideaki Itsuno, Director von Dragon’s Dogma 2, gab im Capcom Showcase einen tieferen Einblick in den Kampf, die Vasallen und das Gameplay-System des mit Spannung erwarteten Action-RPGs. Die Klassen, die die Spieler*innen wählen, bestimmen, ob sie ihren Gegnern mit dem Schwert oder mit magischen Beschwörungen entgegentreten und verschiedene Elemente wie das Terrain und auch Gegner sorgen für dynamische Kampfszenarien im gesamten Spiel. KI-gesteuerte Vasallen kehren aus dem ursprünglichen Dragon’s Dogma™Â zurück und begleiten die Spieler*innen auf der Reise, um eine Gruppe von bis zu vier Charakteren zu bilden. Die Spieler*innen können nicht nur ihren Erweckten individuell gestalten, sondern auch ihren Haupt-Vasallen, der wiederum von den Erweckten anderer rekrutiert werden kann, um deren Fähigkeiten und Wissen zu nutzen. Was die Vasallen durch diese Erfahrungen lernen, spiegelt sich in ihrem Verhalten wider und macht sie zu würdigen Begleitern der Spieler*innen.

Dragon’s Dogma 2 nutzt die Leistung der RE ENGINE, um eine Weltkarte zu erschaffen, die etwa viermal so groß ist wie die des ursprünglichen Dragon’s Dogma und dicht mit Feinden, Ereignissen und Orten bevölkert ist, die mit der neuesten Grafiktechnologie gerendert wurden. Die Umgebung wird durch eine realistische Physik und Charakter-KI ergänzt, die Vasallen, Monster und NPCs zum Leben erweckt. Die Vasallen führen den Erweckten organisch zu neuen Orten, kooperieren dynamisch während des Kampfes und reagieren sogar auf besondere Momente, wie z.B. das Feiern von knappen Siegen mit einem High-Five. Neue und alte Monster ermutigen die Spieler*innen, zahlreiche Strategien zu entwickeln, um im Kampf erfolgreich zu sein oder ihn sogar ganz zu vermeiden. NPCs, wie die bogenschwingende Ulrika, die eine tiefe Verbindung zum Erweckten hat, oder die Hohepriesterin der Beastren Nadinia, werden komplexe Beziehungen zu den Erweckten aufbauen, die die Bühne für nuancierte Story-Momente bilde

Dragon’s Dogma wird für PS5, Xbox Series X/S und Steam erscheinen.

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