NewsVideogames

Disney investiert 1,5 Milliarden Dollar in Epic Games und baut ein neues Universum in Verbindung mit Fortnite

The Walt Disney Company und Epic Games haben heute eine Vereinbarung über die Schaffung eines persistenten Universums in Verbindung mit dem äußerst beliebten Spiel Fortnite des Entwicklers bekannt gegeben.

Das Erlebnis, das in der Unreal Engine entwickelt wird, verspricht „eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Verbraucher zu spielen, zu sehen, zu kaufen und sich mit Inhalten, Charakteren und Geschichten von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, Avatar und mehr zu beschäftigen“.

Als Grundlage für die Vereinbarung beabsichtigt Disney, 1,5 Milliarden Dollar zu investieren, um eine ungenannte Beteiligung an Epic Games zu erwerben, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.

Um einen Vorgeschmack auf das zu geben, was Spieler und Fans erwarten können, hat Epic Games einen Trailer veröffentlicht, der eine Attrappe der persistenten Welt zu zeigen scheint.

Details über die Verbindung zu Fortnite sind spärlich, aber es ist wahrscheinlich, dass es ähnlich sein wird wie bei LEGO Fortnite und anderen Erfahrungen, die im Rahmen des beliebten Battle-Royale-Spiels gebaut wurden.

In letzter Zeit hat Epic Games damit begonnen, Fortnite über seine Battle-Royale-Wurzeln hinaus zu erweitern. Dazu gehört die fast gleichzeitige Veröffentlichung des oben erwähnten LEGO Fortnite Survival Crafting Game, Rocket Racing und Fortnite Festival. Das Unternehmen hat oft seine Ambitionen erwähnt, das Spiel in ein vollwertiges Metaverse zu verwandeln, und der Prozess scheint in vollem Gange zu sein.

 

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. hmm, vielleicht muss ich dann Fortnite doch mal installieren :slight_smile:

  2. wieviel hat sony insgesamt nochmal investiert, um einen vergleich zu haben?

  3. Avatar for Cletz Cletz says:

    Sowie Lego hat auch Sony (glaub ich) 1 MRD USD investiert.

  4. Avatar for Shadoc Shadoc says:

    Da werden die Kids wieder mit Fortnite durchstarten. :joy:

  5. wie sie alle dem teufel die hand geben… :roll_eyes:

  6. Avatar for Cletz Cletz says:

    Was genau meinst du?

  7. Avatar for Coyote Coyote says:

    Können sie dann bitte einen Schnittstelle einbauen, damit man die alten „Disney Infinity“ Figuren einlesen kann? Danke. :eyes:

  8. Also Mickey Mouse und Co wirst da fix nicht spielen können.

    Eher gehts darum, weiter mit dem Star Wars und Marvel Zeugs spammen und den Kids die Kohle aus der Tasche zu ziehen…

  9. Avatar for Cletz Cletz says:

    Da wär ich mir nicht so sicher.
    Gibt ja bspw auch schon eine Charaktere im Comic Look. Spräche nichts dagegen.

  10. Avatar for Coyote Coyote says:

    Das wird weitaus größer als StarWars & Marvel. Da kommt explizit auch Disney & Pixar mit rein.
    Im Trailer gab’s schon Frozen & Cars zu sehen. Und auf der Karte gibt’s Wrecked Ralph, Monster Inc, Stitch, Nightmare before Christmas etc…
    Plus: ESPN & Disney Cruise Line!!!

    1000009567

  11. Avatar for Cletz Cletz says:

    Ich glaub er hat in Fortnite direkt gemeint, also das Battle Royale.

  12. Avatar for Coyote Coyote says:

    Ok, dann hab ich das falsch verstanden. :blush:

  13. Avatar for Jimmy Jimmy says:

    Ein Entenhausen wie in den Lustigen Taschenbücher das wär’s doch. Aber kein Survival/Farm Spiel. Eher so wie dieses Simpsons Spiel was es da mal gab.
    Mit allen bekannten Bewohnern und geilen Abenteuer, das wäre ein Traum. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

  14. Avatar for Psycho Psycho says:

    Da gäbe es wirklich coole, spannende, interessanten Geschichten in Entenhausen und Rest der Disney Welt zu erzählen sowie zu erleben.

    Z.b. Micky und Goofy gegen das Phantom und/oder Kater Karlo.

    Donald (aber bitte mit normaler Stimme, nicht mehr das typische Gequacke), Tick, Trick und Track + Dagobert Duck mit Fortbewegungsmitteln von Erfinder Daniel Düsentrieb gebaut auf Schatz Entdeckungsreise(n).

    Oder Donald Duck mal als Phantomias in der Nacht in Entenhausen auf Verbrecherjagd usw…

    Es gebe genug Stoff für mehrere Spiele im Entenhausen Universum, die bestimmt für Jung und Alt eine Gaudi wären? :grinning: :hugs:

  15. Avatar for Coyote Coyote says:

    Big Bang Theory Panic GIF

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

1 more reply

Participants

Avatar for Endgegner Avatar for k3nny_gat Avatar for chillmoreman Avatar for Cletz Avatar for Coyote Avatar for Jimmy Avatar for LcDruid Avatar for Shadoc Avatar for SHOCK2Magazin Avatar for Psycho

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"