NewsVideogames

Director der Star Wars: Jedi-Reihe gründet neues Studio

Stig Asmussen, Director der Star Wars: Jedi-Reihe, hat die Gründung eines neuen Studios, mit dem Namen „Giant Skull“ bekannt gegeben.

Asmussen, der letztes Jahr das Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor Studio Respawn Entertainment verlassen hat, wird auch die Entwicklung des ersten Action-Adventure-Titels von Giant Skull auf Basis der Unreal Engine 5 leiten.

Giant Skull soll Triple-A Spiele mit dem Fokus auf Gameplay-gesteuerten, geschichtenreichen Action-Adventure- Spielen in fesselnden Welten entwickeln. Das neue Studio hat seinen Sitz in Los Angeles und verfügt zusätzlich über Remote-Entwickler aus der ganzen Welt. Zum Team des Studios gehören u. a. CTO Jon Carr, der zuvor als technischer Leiter bei Star Wars Jedi: Survivor gearbeitet hat; Art Director Patrick Murphy, der Art Director bei Fortnite, Valorant und League of Legends war; und Hauptproduzentin Lauren McLemore, die Hauptproduzentin bei Fortnite war. Ebenfalls dabei ist Design Director Jeff Magers, der an „Star Wars Jedi: Survivor“ und „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gearbeitet hat; Animationsdirektor Brian Campbell, der Animationsdirektor bei Epic Games war.

„Die Studiokultur von Giant Skull basiert auf Kreativität und Neugier. Wir haben ein talentiertes Team zusammengestellt, das für fesselndes Geschichtenerzählen, heldenhafte Kämpfe und aufregende Durchquerungen bekannt ist, und unser Ziel ist es, ein reichhaltiges Universum zu erschaffen, in dem sich die Spieler noch viele Jahre lang verlieren möchten“, sagte Stig Asmussen.

„Wir möchten, dass die Spieler uns auf jedem Schritt dieser erstaunlichen Reise begleiten, während wir den Weg für unser kommendes Spiel ebnen. Wir schaffen etwas Besonderes und hatten das Glück, ein unglaubliches Anfangsteam von Entwicklern zusammenzustellen, die äußerst leidenschaftlich und erfahren in der Entwicklung genredefinierender Third-Person-Action-Adventures sind.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"