NewsVideogames

Dev-Kit der nächsten Xbox heißt Anaconda

Dass eine neue Xbox kommen wird, ist sicher. Nach aktuellen Gerüchten soll diese auf Xbox Scorpio hören, wenngleich auch Xbox One X unter Project Scorpio gelaufen ist. Dafür ist der Name des Entwicklerkits wohl fix. Das Dev-Kit trägt den Codenamen Anaconda – so Jez Corden, Senior-Editor von Windows Central. Die vorherigen Kits trugen die Codenamen Chuckwalla und Durango.

Wie genau die nächste Xbox aufgebaut ist, kann noch nicht gesagt werden. Die Spekulationen reichen von einem Modularen System bis zu verschiedenen Versionen der Next Xbox. Nach einer kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung wird wohl eine Next-Gen-GPU von AMD und Zen 2 verwendet sowie ein GDDR6-Grafikspeicher verbaut werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"