NewsTV-Serien

Der Herr der Ringe-Serie: Titel und weitere Infos mit Teaser enthüllt

Ein Ring, sie zu knechten ...

Viel wurde schon über Amazons kommende Der Herr der Ringe-Serie spekuliert, jetzt gibt es neue Infos – und einen Titel. Beginnen wir mit zweiterem: Die Serie wird „The Lord of the Rings: The Rings of Power“ beziehungsweise auf deutsch „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ heißen. Das wurde in einem Video enthüllt.

Die Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay erklärten, dass dieser Titel gut als Titel eines Buches im Stile der klassichen Tolkien-Werke herhalten könnte. Darüber hinaus heißt es: „Bislang hat das Publikum nur die Geschichte des einen Rings auf dem Bildschirm gesehen. Aber bevor es diesen gab, gab es viele weitere – und wir freuen uns darauf, diese epische Geschichte zu erzählen.“ Laut den beiden erzählt die Serie alle wichtigen Geschichten des zweiten Zeitalters, inklusive dem Schmieden der Ringe der Macht, dem Aufstieg Saurons, der Geschichte von Númenor und der letzten Allianz von Elben und Menschen.

Lord of the Rings: The Rings of Power soll am 2. September Premiere feiern, neue Episoden folgen im Wochenabstand. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"