ArtikelNewsRetro-GamingVideogames

Der Art Director hinter Jet Set Radio ist zu Sega zurückgekehrt

Der Yakuza-Regisseur und Jet Set Radio-Künstler Ryuta Ueda ist nach fast einem Jahrzehnt Pause von der Spieleindustrie zu Sega zurückgekehrt. Ueda, der als Art Director für den Dreamcast-Klassiker Jet Set Radio und dessen Xbox-Nachfolger Jet Set Radio Future sowie für die ersten beiden Yakuza-Spiele für PS2 verantwortlich war, kehrte im Mai zu Sega zurück, nachdem er neun Jahre lang bei Yahoo! Japan gearbeitet hatte.

Ueda war bereits seit Mitte der 90er Jahre für Sega tätig, unter anderem als Kreaturen-Designer für die Panzer Dragoon-Spiele und als Regisseur des Kinect-Horror-Titels Rise of Nightmares.

Der Art Director hinter Jet Set Radio ist zu Sega zurückgekehrt

Ich habe beschlossen, bei Yahoo Japan zu kündigen und zu meinem alten Unternehmen, Sega, zurückzukehren“, verkündete er auf seiner öffentlichen Facebook-Seite. „Ich bin sehr dankbar für die vielen Menschen, die ich kennengelernt habe, und die vielen Lektionen, die ich durch die verschiedenen Projekte bei Yahoo!  Von nun an werde ich mich wieder auf die Entwicklung von Spielen konzentrieren. Ich fühle nicht nur die Aufregung, Dinge zu erschaffen, sondern lächle auch ein wenig bei dem Gedanken, alte Freunde zu sehen und neue Leute zu treffen. Ich möchte das, was ich durch meine Erfahrung kultiviert habe, in vollem Umfang zeigen.“

Der ehemalige Yakuza-Direktor könnte im gleichen Zeitfenster kommen, in dem der aktuelle Chef der Serie, Toshihiro Nagoshi, das Unternehmen verlässt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"