NewsVideogames

Das Multiplayer-Projekt ‚The Last of Us Online‘ wurde offiziell gecancelt

Naughty Dog hat heute mitgeteilt, dass das Multiplayer-Projekt „The Last of Us Online“ offiziell gecancelt wurde.

EIN UPDATE ZU THE LAST OF US ONLINE

Wir sind uns bewusst, dass viele von euch Neuigkeiten rund um das Projekt erwartet haben, das wir „The Last of Us Online“ nennen. Das kann man nicht so einfach sagen: Wir haben die unglaublich schwierige Entscheidung getroffen, die Entwicklung dieses Spiels einzustellen.

Wir wissen, dass diese Nachricht für viele hart sein wird, insbesondere für unsere engagierte The Last of Us Factions-Community, die unsere Multiplayer-Ambitionen eifrig verfolgt hat. Wir sind von dem Studio genauso begeistert, wie wir uns darauf gefreut haben, es in Ihre Hände zu legen. Wir wollten Ihnen einige Hintergrundinformationen darüber mitteilen, wie wir zu dieser Entscheidung gekommen sind.

Das Multiplayer-Team war mit der Vorproduktion dieses Spiels beschäftigt, seit wir an The Last of Us Teil II gearbeitet haben – und hat ein Erlebnis geschaffen, das unserer Meinung nach einzigartig war und enormes Potenzial hatte. Als das Multiplayer-Team in dieser Zeit sein Konzept für The Last of Us Online überarbeitete, kristallisierte sich seine Vision heraus, das Gameplay wurde verfeinert und zufriedenstellender und wir waren begeistert von der Richtung, in die wir gingen.

Als wir die volle Produktion erreichten, wurde das enorme Ausmaß unserer Ambitionen deutlich. Um „The Last of Us Online“ zu veröffentlichen und zu unterstützen, müssten wir über Jahre hinweg alle unsere Studioressourcen in die Unterstützung von Post-Launch-Inhalten stecken, was die Entwicklung zukünftiger Einzelspieler-Spiele erheblich beeinträchtigen würde. Wir hatten also zwei Wege vor uns: entweder ein reines Live-Service-Spielestudio zu werden oder uns weiterhin auf Einzelspieler-Erzählspiele zu konzentrieren, die das Erbe von Naughty Dog geprägt haben.

Wir sind ungemein stolz auf alle im Studio, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Die Erkenntnisse und Investitionen in die Technologie aus diesem Spiel werden in die Entwicklung unserer Projekte einfließen und für die Richtung, in die wir als Studio gehen, von unschätzbarem Wert sein. Wir haben hier bei Naughty Dog mehr als ein ehrgeiziges, brandneues Einzelspieler-Spiel, an dem wir arbeiten, und wir können es kaum erwarten, mehr darüber zu verraten, was als nächstes kommt, wenn wir dazu bereit sind.

Bis dahin sind wir unserer Community unglaublich dankbar für Ihre Unterstützung im Laufe der Jahre.

Quelle: Naughty Dog

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"