NewsTV-Serien

Daredevil: Born again: Neues Team mit Marvel-Erfahrung

Die Produktion von Daredevil: Born Again steht hoffentlich an einem Wendepunkt: Während der Streiks wurde das bereits gedrehte Material der neuen Serie von der Führungsetage der Marvel Studios begutachtet – und festgestellt, dass das Konzept nicht aufging. Als Resultat wurden die Regisseure und Autoren entlassen und ein neues Team gesucht, das zwar vielleicht Teile oder ganze Episoden des schon gedrehten Materials nutzen soll, aber der Reihe trotzdem eine neue Richtung geben soll. Dieses wurde jetzt gefunden: Die Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead, die gemeinsam Episoden von Moon Knight und Loki inszenierten, sollen bei den verbleibenden Folgen von Daredevil Regie führen; als Showrunner wurde mit Dario Scardapane (Tom Clancy’s Jack Ryan) ebenfalls jemand geholt, der Marvel-Vergangenheit mit sich bringt: Er war ausführender Produzent und Autor bei The Punisher auf Netflix – durchaus passend, soll die Serie doch neben Charlie Cox als Daredevil und Vincent D’Onofrio (Kingpin), die beide in den Marvel-Netflix-Serien Premiere feierten und bereits durch kleinere Auftritte ins MCU geholt wurden, auch Jon Bernthal als Punisher aus dem Netflix-Universum ins offizielle Marvel Universum gebracht werden …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"