NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Sind PS4 und Xbox One Version der Grund für die Verschiebung?

CD Projekt hat gestern erneut angekündigt, dass Cyberpunk 2077 nicht wie geplant am 19. November erscheinen wird sondern am 10. Dezember. In einen aktuellen Statement geht CD Projekt noch einmal auf die Verschiebung ein. Demnach könnte die Umsetzung für PS4 und Xbox One der Grund für die Verspätung sein.

Adam Kicinski, CEO von CD Projekt, führt in dem Statement aus: „Diese Situation hebt sich von früheren Änderungen des Zeitplans ab. Auf dem PC ist das Spiel fertig und es lässt sich gut auf den Next-Gen-Konsolen spielen. Das Unternehmen ist dabei, den Prozess bezüglich der Konsolen der aktuellen Generation abzuschließen.“

„Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Aber uns ist klar, dass es nur eine Veröffentlichung gibt und dass der erste Eindruck entscheidend ist. Daher ist die Entscheidung auf lange Sicht für uns von Vorteil. Eine bessere Anfangsreaktion auf das Spiel wirkt sich immer zugunsten von mehr Verkäufen aus. Deshalb verschieben wir es, wir müssen es nicht, aber diese zusätzliche Zeit gibt uns mehr Sicherheit, dass alles im Spiel ist, wenn wir es veröffentlichen“, so Kicinski.

Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember für PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch eine Next Gen Version folgen.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"