NewsVideogames

Chris Metzen kehrt zu Blizzard zurück

Eine Legende kehrt zurück nach Azeroth

Blizzard hat in den letzten Jahren eine große Wandlung durchgemacht – angefangen mit dem Kauf durch Activision, aber weiter durch den Abgang zahlreicher Personen, die für die Fans wichtige Gesichter der Videospielschmiede waren. Zumindest einer von ihnen kehrt nun zurück: Chris Metzen, der bei Blizzard unter anderem als Autor, Artist, Designer, Creative Director und Voice Actor diente, wird nach sechs Jahren Pause zu den Warcraft-, Starcraft-, Overwatch- und Diablo-Machern zurückkehren. John Hight, General Manager von Warcraft, erklärte per Twitter, dass Chris Metzen als Creative Advisor zum Warcraft Leadership Team stoßen wird. Sein Fokus soll dabei zuerst auf World of Warcraft liegen, später soll er aber an anderen Projekten im wachsenden Franchise arbeiten.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"