ArtikelNewsVideogames

Beyond Good and Evil 2 bricht schon vor Release den ersten Rekord

Lange Zeit hatte Duke Nukem Forever den Guiness Weltrekord, als am längsten in Entwicklung befindliches Videospiel inne, wobei dieser unehrenhafte Rang nun an Beyond Good and Evil 2 weitergereicht wird. Genauer gesagt wurde der Rekord bereits vor rund 80 Tagen gebrochen.

Wie Spielejournalist Brendan Sinclair in einem Tweet beschrieb, war Duke Nukem Forever 5.156 Tage in Arbeit, bevor es 2011 erschien. Bereits am 30. Mai 2008 erschien der erste Trailer zu Beyond Good and Evil 2, was mittlerweile 5.240 Tage her ist. In Anbetracht dessen, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt sicher schon länger in Entwicklung war, dürfte der Rekord noch viel umfangreicher sein.

 

Ubisoft gibt immer noch an, dass der Titel in Entwicklung ist, ja sogar vor 2 Monaten einen neuen Lead Writer bekommen hat. Trotzdem fällt es nach 15 Jahren Entwicklungszeit sowie dem Ausscheiden von Michel Ancel, nachdem ihm vorgeworfen wurde, dass er eine toxische Arbeitsumgebung schuf, schwer an das Projekt zu glauben.

Man darf also gespannt sein, ob und wann Beyond Good and Evil 2 jemals erscheint und sich vorher über den vor zwei Jahren angekündigten Film freuen, der auf Netflix erscheinen soll.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"