NewsVideogames

Dementiert: Ubisoft arbeitet an keinem Blade Videospiel

Ubisoft hat heute Abend auf Twitter dementiert. Der französische Konzern arbeitet derzeit an keinem Spiel mit dem Marvel Helden. Man darf also gespannt sein, für welches Spiel hier Motion Capture Aufnahmen gemacht wurden.

Original Meldung:

Es sieht so aus als würde Marvels halb Vampir und halb Mensch Nicht nur im TV und Kino, sondern auch als Videospiel sein Comeback feiern!

Ubisoft könnte an einem Spiel mit dem Marvel-Superhelden Blade in der Hauptrolle arbeiten. Der YouTuber JorRaptor bemerkte, dass ein aktueller Instagram-Post darauf hindeuten könnte, dass der Publisher an einem Spiel arbeitet, das auf Marvels Vampir-Superhelden basiert.

Edwin Gaffney, der zuvor die Hauptrolle in Detroit: Become Human mitwirkte, postete kürzlich ein Instagram-Foto von sich und seinem Schauspielerkollegen Alex Martin. „That’s a wrap“, schrieb Gaffney neben das Foto. „Es ist immer ein Vergnügen, an großartigen Projekten zu arbeiten, aber was es noch besser macht, ist die Arbeit mit großartigen Menschen! Danke, Alex Martin, für das Talent und die Energie, die du ans Set bringst, du rockst!“

https://www.instagram.com/p/CgfAcjoofAH

Gaffney fügte auch die Hashtags #mocap, #performancecapture, #ubisoft und #ubisoftgames hinzu, was darauf hindeutet, dass er und Martin Motion Capture für ein neues Ubisoft-Spiel aufgenommen haben.  Das zweite Foto in Gaffneys Beitrag zeigt ihn und Martin jedoch mit einer Klappe, auf der die Produktion als „Marvel“ bezeichnet wird. Auf der Klappe steht auch der Name des Regisseurs: B. Tariq. Dabei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Bassam Tariq, von dem Marvel Studios bereits bestätigt hat, dass er beim Blade-Film, der im November 2023 in die Kinos kommen soll, Regie führen wird.

Blade wurde von Marv Wolfman und Gene Colan geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in dem Comic Tomb of Dracula #10 im Juli 1973. Die Figur hatte auch schon zahlreiche Auftritte in Videospielen.

Zeigt Ubisoft das Blade Videospiel bereits am Disney & Marvel Games Showcase im Spetember?

Dieser Instagram Post dürfte natürlich kein Versehen sein. Es könnte sein das Ubisoft das neue Spiel bereits am 9. September zeigt.

Disney hat erstmals einen Disney & Marvel Games Showcase angekündigt, der im September stattfinden und unter anderem einen ersten Blick auf Amy Hennigs Marvel-Spiel bieten wird. Die Veranstaltung, die von Blessing Adeoye Jr. von Kinda Funny moderiert wird, findet live auf der D23 Expo am Freitag, dem 9. September um 22 Uhr statt.

Der Showcase wird Inhalte von Disney & Pixar Games, Marvel Games, Lucasfilm Games und 20th Century Games beinhalten. Zusätzlich zu den „brandneuen Ankündigungen dürfte es auch eine Reihe von Neuigkeiten zu Titeln wie Disney Dreamlight Valley, Marvel’s Midnight Suns, LEGO Star Wars: The Skywalker Saga und eine Vorschau auf das kommende Marvel-Spiel von Skydance New Media erwarten“, so Disney in einer Pressemitteilung. Dieses neue Marvel-Spiel wird von Amy Hennig geleitet, der ehemaligen Kreativdirektorin von Naughty Dog und einer der Hauptverantwortlichen für die Uncharted-Serie.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"