ArtikelNewsRetro-GamingVideogames

Bericht: Sega hat grünes Licht für große Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio

Einem neuen Bericht zufolge arbeitet Sega an groß angelegten Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio. Bloomberg zitiert Quellen, die behaupten, dass die beiden Reboots die ersten Titel von Segas „Super Game“-Initiative sein werden, einer Fünf-Jahres-Strategie, bei der es um das geht, was Executive VP Shuji Utsumi zuvor als „die Entwicklung von AAA-Titeln,“ bezeichnet hat.

Dem neuen Bericht zufolge befinden sich beide Spiele noch in einem frühen Stadium der Entwicklung und könnten auch noch wieder eingestellt werden. Es wird jedoch angenommen, dass sich das neue Crazy Taxi bereits seit über einem Jahr in der Entwicklung befindet, mit dem Ziel, es möglicherweise 2024 oder 2025 zu veröffentlichen. Die Quellen von Bloomberg behaupten, dass Sega Fortnite als Vorlage für das verwendet, was es mit diesen Spielen erreichen will. Geplant ist, dass sie kostenlos spielbar sind, auf mehreren Systemen verfügbar sind, einen Multiplayer-Modus haben und verschiedene Gegenstände und Ereignisse bieten, die zu Ausgaben für Mikrotransaktionen anregen sollen.

Das ursprüngliche Crazy Taxi wurde 1999 veröffentlicht und war berühmt für seine überdrehte Fahrweise und den Rock-Soundtrack mit The Offspring und Bad Religion. Das Spiel brachte zahlreiche Fortsetzungen hervor und war bereits Gegenstand von zwei Free-to-Play-Titeln in Form der Handyspiele Crazy Taxi City Rush und Crazy Taxi Tycoon.

Das Graffiti-Spiel Jet Set Radio (in Nordamerika unter dem Namen Jet Grind Radio bekannt) wurde in den Jahren 2000 und 2002 veröffentlicht, gefolgt von einem HD-Remaster im Jahr 2012.  Erst im September 2021 wurde bekannt, dass der Art Director hinter Jet Set Radio izu Sega zurückgekehrt ist.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"