NewsVideogames

Bericht: Microsoft soll ein First-Party-Spiel auf Switch & PlayStation bringen

In seinem aktuellen Podcast berichtet der Insider „Nate the Hate“, dass Microsoft dieses Jahr eines seiner „bekannteren“ First-Party-Spiele auf konkurrierende Plattformen bringen wird.

Um welchen First-Party-Titel es sich handelt verriet Nate nicht, gab aber an, dass es sich bei dem Spiel um einen Titekl handelt, der im Jahr seiner Veröffentlichung „im Gespräch über das Spiel des Jahres“ war. Spekulationen zufolge wird Tango Gameworks Hi-Fi Rush derzeit als wahrscheinlichster Kandidat für eine Umsetzung gehandelt.

„Im Kalenderjahr 2024 wird Microsoft eines seiner renommiertesten Erstanbieter-Spiele auf das System eines Mitbewerbers bringen. Der Titel, auf den ich mich beziehe, wurde von der Kritik hoch gelobt. Die Fans liebten es und es war in dem Jahr, in dem es veröffentlicht wurde, im Gespräch über das Spiel des Jahres.“

„Wenn die Ankündigung kommt, wird sie meiner Meinung nach auf große Aufregung stoßen, da es sich um ein Qualitätsspiel handelt. Ich denke, das ist ein kluger Schachzug für Microsoft … aus geschäftlicher Sicht, wenn man ausgewählte Spiele auf Multiplattform, auf Switch und PlayStation hinaus erweitern möchten.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"