FilmNews

„Barbenheimer“: Die pinke Explosion an den Kinokassen geht weiter

Was für ein weiteres erfolgreiches Wochenende an den Kinokassen für Barbie und Oppenheimer. Beide Filme haben ja den Spitznamen „Barbenheimer“ bekommen, da die beiden Blockbuster am gleichen Tag ins Rennen geschickt wurden.

Nachdem Barbie am Startwochenende ja bereits weltweit unglaubliche 337 Millionen Dollar und davon in den USA 155 Millionen Dollar einspielen konnte, sind es nun nach dem zweiten Wochenende bereits 774 Millionen bzw. 351 Millionen Dollar. Barbie steuert also geradewegs auf die Milliarde zu!

Und auch Oppenheimer hatte am Startwochenende weltweit stolze 174 Millionen Dollar eingespielt. Allein 80,5 Millionen davon in den USA. Nun ist der Film bei 400 Millionen bzw. 174 Millionen Dollar angekommen. Wieder ein extrem erfolgreicher Nolan-Film.

Beider Filme sind schon lange in der Gewinnzone angekommen. Auch wenn Barbie ein weltweites Phänomen ist, auch Oppenheimer zeigt, das schwerer Stoff erfolgreich sein kann.

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"