NewsVideogames

Baldur’s Gate 3 erscheint doch noch dieses Jahr für Xbox

...jedoch mit kleinen Einschränkungen für die Series S

Wie Larian CEO Swev Vincke heute bekannt gegeben hat, wird Baldurs Gate 3 doch noch dieses Jahr für Xbox Series X/S erscheinen. Vorerst musste die Veröffentlichung für Microsofts Konsolen verschoben werden, da es scheinbar Probleme mit den technischen Einschränkungen der Series S in Verbindung mit dem Split-screen Koop gegeben habe.

Nun hat sich jedoch bei einem Treffen mit Phil Spencer herausgestellt, dass die Gleichstellung der beiden Konsolen Series S und X keine Anforderung sei und man den Split-Screen Koop auf der Series S einfach weglassen könne.

Spencer meinte in einem Gespräch mit Eurogamer, dass die Gleichstellung der beiden Konsolen nie ein Thema gewesen wäre, schon jetzt wären Features, wie zum Beispiel Ray-tracing, aktueller Spiele nicht auf der Series S vorhanden.

Baldur’s Gate 3 am 6. September für PlayStation 5 und etwas später für Xbox Series X/S

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"