NewsVideogames

Großes Baldur’s Gate 3-Update fügt Epiloge und neue Spielmodi hinzu

Mit ihrem größten Update bisher veröffentlicht Larian Studios mit dem Patch 5 einen völlig neuen Epiloge für ihr Kult-CRPG Baldur’s Gate 3. Dieser spielt satte 6 Monate nach dem finalen Kampf und soll basierend auf den Entscheidungen des Spielers einen befriedigenderen Abschluss für den Fantasy-Epos bieten.

Auf Basis der variantenreichen Möglichkeiten das Spiel zu spielen, war eine derartige Dreingabe laut Larian durchaus nicht unaufwendig und so mussten tausenden neue Text-Zeilen eingesprochen sowie diverse Filmsequenzen gerendert werden um alle Durchläufe zu einem passenden Ende zu führen.

Zusätzlich bietet das Update noch zwei neue Spiel-Modi. Der Ehrenmodus, der mit diversen Teils tiefgreifenden Veränderungen an dem System und jedem einzelnen der über 30 Bosskämpfe eine völlig neue Herausforderung bieten soll, sowie der neue Benutzerdefinierte Modus.

Dieser ermöglicht eine Vielzahl an Einstellungen zu variieren um das Spiel ganz auf den eigenen Geschmack abzustimmen. So können nun z.B. fehlgeschlagene Wahrnehmungswürfe verborgen und das Spiel generell noch mehr in Richtung seiner originalen DnD-Vorlage orientiert werden. Zu guter Letzt soll das Update auch einen Großteil der FPS-Drops beheben und vor allem auch auf schwächeren Maschinen eine flüssigere Spielerfahrung bieten.

Der Patch 5 von Baldur’s Gate 3 steht ab sofort gratis zum Download zur Verfügung.

Quelle: Larian

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"