NewsVideogames

Activision Blizzard wird für eine Übernahme durch Microsoft kämpfen

Wie die CCO von Activision Blizzard Lulu Cheng Meservey via Twitter angibt, wird das Unternehmen für eine Übernahme durch Microsoft kämpfen.

„Ich sehe viele Spekulationen über die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Jede Andeutung, dass die Transaktion wettbewerbswidrige Auswirkungen haben könnte, ist absurd“, so Cheng Meservey.

„Dieser Zusammenschluss wird den Spielern und der US-Gaming-Industrie zugutekommen – insbesondere, da wir einem härteren Wettbewerb aus dem Ausland ausgesetzt sind. Wir verpflichten uns, weiterhin mit Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, um die Fortsetzung der Transaktion zu ermöglichen, werden aber nicht zögern, für die Verteidigung der Transaktion zu kämpfen, wenn dies erforderlich ist“, Cheng Meservey weiter.

Cheng Meservey Tweet ist eine Reaktion zu den laufenden kartellrechtlichen Untersuchungen und des kurz zuvor veröffentlichten Politico-Berichts, der behauptet, dass die US Federal Trade Commission „wahrscheinlich eine Kartellklage einreichen wird“ , um Microsofts geplante Übernahme von Activision Blizzard zu blockieren. Eine Kartellklage würde bedeuten, dass Microsoft vor dem US-Gerichten um die Übernahme des Call of Duty-Herstellers kämpfen müsste.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"