Home / News / TV-News: George R.R. Martin und HBO planen neue Serie

TV-News: George R.R. Martin und HBO planen neue Serie

George R.R. Martin hat neben Game of Thrones und dessen Spin-Offs noch eine weitere Roman-Serie geplant. Gemeinsam mit HBO soll der Fantasyroman Who Fears Death von Nnedi Okorafor verfilmt werden. Martin ist zwar nur als ausführender Produzent tätig, wird also keine Drehbücher oder Skripts schreiben, doch das Projekt klingt durchaus interessant.

Im post-apokalyptischen Fentasy-Roman Who Fears Death will der Nuru-Stamm das Okeke-Volk ausrotten. Allerdings wurde eine Okeke-Frau von einem Nuru-Mann vergewaltigt und bekommt eine Tochter, die den Namen Onyesonwu erhält. Dies bedeutet eben „Who Fears Death“, und das Kind entwickelt passend zum Namen auch magische Fähigkeiten. Allerdings wird Onyesonwu von einer Macht verfolgt, welche sie töten will.

Das Buch Who Fears Death ist bereits 2014 erschienen und momentan nur in Englisch erhältlich. Bis zur Serien-Adaption wird jedoch noch einige Zeit vergehen.

Quelle