Home / News / TV-News: Die neue DuckTales-Serie hat ein deutsches Premierendatum
DuckTales

TV-News: Die neue DuckTales-Serie hat ein deutsches Premierendatum

Disneys neue DuckTales-Serie findet noch in diesem Jahr ihren Weg in den deutschen Sprachraum. Das einstündige Premieren-Special mit dem Titel Woo-oo! feiert am Freitag, den 22. Dezember um 17 Uhr beim Pay-TV-Sender Disney XD Premiere. Wiederholungen erfolgen am 23. Dezember um 13 Uhr, 26. Dezember um 9 Uhr und 31. Dezember um 8 Uhr.

Wie in den USA erfolgt die Ausstrahlung der Premiere einige Zeit vor den neuen Episoden. Reguläre Folgen sollen erst ab Anfang 2018 bei Disney XD zu sehen sein. Der Sender hat noch keinen Sendeplatz angekündigt.

Nach der Premiere folgen 21 halbstündige Episoden und ein weiteres einstündiges Special. Staffel 2 ist bereits fix, hat aber noch kein Datum.

„Die DuckTales sind zurück! 17 Jahre nach dem Ende der Originalserie gelingt mit dem einstündigen Premieren-Special DuckTales: Woo-oo! die Etablierung der Prämisse für eine neue Generation – und natürlich auch die Kinder von damals. Onkel Dagobert, Tick, Trick, Track, Nicky, Donald und all die anderen Bewohner von Entenhausen dürften für eine Serie sorgen, die sich die gesamte Familie zusammen ansehen kann“, heißt es im SHOCK2-Review zur Premieren-Doppelfolge.