Home / News / TV-News: Akte X kehrt 2017 für eine weitere Staffel zurück

TV-News: Akte X kehrt 2017 für eine weitere Staffel zurück

Fox hat eine weitere neue Akte X-Staffel bestellt. David Duchovny und Gillian Anderson kehren noch in diesem Jahr für eine zehnteilige elfte Staffel als Agenten Fox Mulder und Dana Scully zurück.

Auch der Serienschöpfer Chris Carter ist wieder an Bord, allerdings hat der Fernsehsender noch keine Details zu den neuen Episoden genannt.

„Ikonische Charaktere, gehaltvolle Geschichten, mutige Schöpfer – das sind die Kennzeichen großer TV-Serien. Und das sind einige der Gründe, warum Akte X einen so großen Einfluss auf Millionen Fans weltweit hatte“, sagte die Fox Broadcasting Company in einem Statement. „Chris‘ Kreativität treibt zusammen mit der brillanten Arbeit von David und Gillian dieses Popkulturphänomen voran, und wir können es nicht erwarten zu sehen, welche neuen Mysterien Mulder und Scully in diesem nächsten Kapitel der X-Akten aufdecken.“

Die neuen Episoden werden im Sommer gedreht und Ende 2017/Anfang 2018 ausgestrahlt.

Bereits Anfang 2016 strahlte Fox eine Eventstaffel mit zehn Episoden aus.