NewsVideogames

The Division 2: Über 1.000 Mitarbeiter an der Entwicklung beteiligt

Das größte Spiel, das Ubisoft je entwickelt hat

Vergangene Woche kündigte Ubisoft einen Nachfolger zu The Division an. Wie Gamereactor von Entwicklernahen Quellen erfahren haben will, sollen derzeit mehr als 1.000 Mitarbeiter an der Entwicklung beteiligt sein. Somit wäre The Division 2 das größte Spiel, das Ubisoft je entwickelt hat.

Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft gibt es zwar noch nicht, dennoch erscheint diese Zahl durchaus realistisch, da an der Entwicklung insgesamt sechs Ubisoft-Studios beteiligt sind.

Neben Massive Entertainment, die abermals die Entwicklungsleitung übernommen haben, sind auch die Ubisoft-Studios Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai an der Entwicklung beteiligt. Als Entwickler-Engine wird eine aktualisierte Version der „Snowdrop Engine“ verwendet. Nähere Details zu The Division 2 soll es erst zur E3 2018 geben.

Tags

Related Articles