NewsVideogames

PS5: Entwickler über Vorteile der SSD, 3D-Audio & DualSense

In einem aktuellen Interview mit Wccftech gingen die Entwickler von Firesprite Games (The Persistence) auf die Vorteile der PlayStation 5 ein und weshalb Features wie die SSD-Festplatte, 3D-Sound und das haptische Feedback des DualSense-Controllers für die Spieleentwicklung völlig neue Möglichkeiten bieten.

„Ich denke, die Spieler werden hier die wirklichen Gewinner sein. Es ist einfach superaufregend für uns, unsere Ambitionen größer zu machen, manchmal muss man ein Feature vielleicht streichen, weil es zum Beispiel eine lange Ladezeit erfordert. In der Zukunft ist das vielleicht kein Problem mehr. Das wird uns unmittelbar ermöglichen, bessere Spiele zu machen, ich glaube, das ist absolut richtig. Es ist einfach großartig, als Spieleentwickler warten wir sehr lange darauf, dass die nächste Generation von Spielen auf den Markt kommt, also ist es in dieser Hinsicht wie Weihnachten im Land der Spielentwicklung“, erklärt Tilley.

Größere Welten

„Die SSD ermöglicht es uns größere Welten zu erstellen, die schneller geladen werden und durch die man sich schneller bewegen kann. Es eröffnet uns viele neue Möglichkeiten. Der neue 3D-Sound der Tempest Engine eignet sich hervorragend für Spiele. Er wird Soundeffekte zu bieten, die sich so anfühlen, als wären sie um einen herum, während man auf der Couch sitzt. Das wird eine weitere große Verbesserung bringen“, so Tilley.

Ein massiver Teil der Immersion

„Natürlich helfen die Verbesserungen des Chipsatzes und der Hardware-Leistung in den Bereichen Grafik und Sound, aber auch die Steuerung ist ein massiver Teil der Immersion. Man wird ein viel besseres Gefühl für die Oberfläche bekommen, auf der der Charakter läuft, oder für die Dinge, die er in seinen Händen trägt usw. Auch hier werden wir einige Spielerlebnisse erhalten, an die wir vielleicht nicht ganz gewöhnt sind“, so Tilley weiter.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close