NewsVideogames

Projekt xCloud: Kooperation mit Samsung & Forza Street für Galaxy-Geräte angekündigt

Wie Microsoft und Samsung bekannt geben, wird es in Zukunft eine Cloud-Gaming-Kooperation der beiden Unternehmen geben.

Laut David Park, Samsungs Director of Strategy, erschafft Microsoft mit Projekt xCloud ein „erstklassiges cloud-basiertes Spiel-Streaming-Erlebnis“ und kündigte an, dass das Rennspiel Forza Street für Galaxy-Geräte veröffentlicht wird. Nähere Details zu dem Game-Streaming-Deal mit Microsoft hat Park noch nicht verraten.

„Wir glauben, dass Spieler auf der ganzen Welt auf dem Gerät ihrer Wahl Zugang zu großartigen, qualitativ hochwertigen Spielen haben sollten. Die Zusammenarbeit mit Partnern wie Samsung ist ein wichtiger Schritt für unser Projekt xCloud und wird dazu beitragen, das Streaming von Spielen für Gamer zugänglicher zu machen. Wir freuen uns darauf, im Laufe dieses Jahres mehr darüber mitzuteilen“, heißt es in einem Statement von Microsoft.

Der Cloud-Streaming-Dienst Project xCloud befindet sich noch in der Preview-Phase und soll im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close