Life & TechNews

Samsung bringt iMac-ähnlichen All-in-One-PC auf den Markt

Es gibt einen neuen All-in-One PC von Samsung mit 27-Zoll-4K-Display, Intel Core Ultra-Prozessor und Galaxy-Integration.

Samsung erweitert sein PC-Angebot mit einem neuen All-in-One-PC, der stark an den iMac von Apple erinnert. Der All-In-One Pro wurde in Südkorea vorgestellt und kann ab sofort vorbestellt werden. Ab dem 22. April wird er dort dann ausgeliefert.

Der All-In-One Pro besticht durch sein elegantes Design mit einem ultraschlanken Metallrahmen (nur 6,5 mm dick). Das 27 Zoll große 4K-Display ist 13 % breiter als das Modell des Vorjahres und bietet satte Farben und scharfe Bilder. 3D-Lautsprecher mit Dolby Atmos-Audio sorgen für ein immersives Klangerlebnis.

Im Inneren werkelt ein Intel Core Ultra-Prozessor (genaue Modellnummer noch unbekannt), der für eine höhere CPU- und GPU-Leistung als der Intel Core i5-Chip der 13. Generation im Vorjahresmodell sorgen soll. Der All-in-One Pro kommt außerdem mit mindestens 16 GB RAM und 256 GB SSD-Speicher. Ob RAM und SSD aufgerüstet werden können, ist allerdings noch unklar.

Tastatur, Maus und Konnektivität

Im Lieferumfang enthalten sind eine kabellose Tastatur und Maus in Metallgehäuse, die das Design des PCs perfekt ergänzen. Die Tastatur verfügt über eine dedizierte Microsoft Copilot AI-Taste, während die Maus minimalistisch gehalten ist.

An Anschlüssen bietet der All-In-One Pro einen HDMI-Anschluss, mehrere USB-Typ-A-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Drahtlose Konnektivität ist dank Bluetooth 5.3 und Wi-Fi 6E an Bord. Für Videoanrufe und Konferenzen ist eine integrierte Webcam verbaut.

Samsung All-In-One-Pro-PC
Quelle: Samsung

Galaxy-Integration

Der All-In-One Pro kommt mit Windows 11 Home und zahlreichen Galaxy Ecosystem-Apps und -Funktionen vorinstalliert. Dazu gehören Buds Auto Switch, Multi Control, Quick Share und Second Screen. So lassen sich Dateien einfach per Drag-and-Drop zwischen PC und Galaxy-Smartphone oder -Tablet übertragen.

Mit der Windows Phone Link-App können Sie die Benachrichtigungen Ihres Galaxy-Telefons auf dem PC sehen und sogar beantworten. Der Bildschirm des Telefons lässt sich außerdem auf den PC spiegeln.

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis für den All-In-One Pro liegt in Südkorea bei 1,99 Millionen Won (umgerechnet etwa EUR 1.355,00). Ob und wann der PC auch außerhalb Südkoreas erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle(n):
SamMobile / Jörn Schmidt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"