NewsVideogames

PlayStation 5: Erscheint ein noch unangekündigtes Housemarque-Spiel für Sonys neue Konsole?

Wie Housemarque in einer aktuellen Meldung bekannt gibt, arbeiten die Entwickler von Spielen wie Resogun und Nex Machina an einem neuen Titel. Das finnische Entwicklerstudio, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, arbeitet derzeit mit einem nicht näher genannten Partner an ihrem bisher „größten und ehrgeizigsten Spiel“.

„Wir haben noch nie etwas in dieser Größenordnung geliefert. Die Zeit rückt immer näher, wenn unser Publishing-Partner offenbaren wird, woran wir arbeiten, und danach kommt die Veröffentlichung. Dieses Jahr wird voller aufregender Überraschungen sein, und wir können es kaum erwarten, sie mit euch allen zu erleben!“, heißt es auf der offiziellen Website von Housemarque.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir im Laufe der letzten Jahre von unserem Partner eine erstaunliche Unterstützung erhalten haben, und diese Unterstützung ist kontinuierlich auf monatlicher Basis gewachsen“, heißt es weiter.

Triple-A-Titel für die PlayStation 5?

Für das noch unbekannte Projekt wurden die Arbeiten an dem Science-Fiction-Third-Person-Shooter Stormdivers auf Eis gelegt, dass sich beim Projektstart des neue Spiels noch in Entwicklung befand. Um welchen Projektpartner es sich genau handelt, ist derzeit noch nicht bekannt. Da aber im Sommer 2019 der damalige Sony Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida dem Entwickler-Studio einen Besuch abgestattet hat und im Zuge dessen, Übernahmegerüchte aufkamen, liegt es nahe, dabei an Sony und den bevorstehenden Launch der PlayStation 5 zu denken.

Offiziell bestätigt sind diese Gerüchte bislang noch nicht. Gut möglich, dass wir in wenigen Wochen, wenn die prognostizierte Enthüllung der PS5 stattfinden soll, mehr über das neue Hausemarque-Spiel erfahren.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close