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Octopath Traveler in der Technikanalyse

Digital Foundry hat sich Square Enix Switch-exklusives JRPG Octopath Traveler genauer angesehen und einer Technik-Analyse unterzogen.

Wie Digital Foundry angibt basiert Octopath Traveler auf einer 2D-Sprite-Grafik aus der 16bit-Ära. Schaut man jedoch genauer hin, erkennt man, wie umfangreich Square Enix die verschiedenen Funktionen der Unreal Engine 4 für den Rest des Spiels angewendet werden. Städte wurden zum Beispiel in 3D modelliert, aber in pixelige Texturen gehüllt, um ein viel älteres Spiel zu simulieren. Durch den Einsatz von „Depth of Field“ und Blut-Effekten erreichten die Entwickler einen Tilt-Shift-Fotostil, der dem JRPG einen Miniaturmodellstil verleiht. Auch die dreidimensionalen Licht- und realistischen Physik- und Shader-Effekte des Spiels konnten die Tester begeistern. Laut Digital Foundry gehört Octopath Traveler genauso wie Segas Sonic Mania zu den technisch beeindruckendsten Spielen im 16 bit-Retro-Look der heutigen Zeit.

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Game-News: Digital Foundry – Sonic Mania in der Technikanalyse

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