Home / News / Mega Man 11 erscheint Ende 2018 auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch

Mega Man 11 erscheint Ende 2018 auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch

Capcom hat Mega Man 11 angekündigt. Das Spiel erscheint Ende 2018 auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

Es ist das erste neue Mega Man-Spiel seit dem Retro-Teil Mega Man 10 von 2010. Statt dem 8-Bit-Stil setzt Capcom mit Mega Man 11 auf 3D-Modelle in 2D-Umgebungen. Das Spiel wird von einem erfahrenen Team bei Capcom entwickelt.

„Ein neu gestalteter Mega Man stellt sich Dr. Wilys Berserkermaschinen entgegen, bekämpft Robot Master-Bosse und bemächtigt sich ihrer Waffen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Kampf für Gerechtigkeit mit neuen und einzigartigen Gegner-Gestaltungen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Sommer 2018 sollen weitere Details folgen.

Außerdem wurden die Mega Man Legacy Collection 1 und 2 für Nintendo Switch sowie die Mega Man X Collection angekündigt.

Notable Replies

  1. Da freue ich mich so richtig, dass ich mir letztes Jahr “Mighty No.9” für 30 Euro gekauft habe … :scream:

    Im ernst: Geile Sache. Könnte schon mal ein Highlight für 2018 werden.

  2. Zayl says:

    Das sieht unglaublich aus, Day One :heart_eyes:

    … vermutlich auf der Switch

  3. Bonz says:

    Sieht wirklich super aus. Die List der möglichen Switch-Games wird länger und länger. :slight_smile:

  4. Habe jetzt noch Alpträume von Mega Man 2 am NES!

  5. Zayl says:

    … wobei das noch das einzige ist das ich (relativ) problemlos durchspielen kann … im Gegensatz zu allen anderen Teilen :sweat_smile:

    Hat auch einen hammer Soundtrack, z.Bsp:
    Dr. Wily’s Castle

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants