NewsVideogames

HoloLens 2 von Microsoft mit Videos und Preis vorgestellt

Microsoft veröffentlicht im Laufe des Jahres eine neue AR-Brille. Mit der HoloLens 2 werden allerdings wohl kaum Consumer angesprochen werden, sondern Business-Kunden. Dahingehend wird Microsoft sich nicht auf Spiele konzentrieren, auch wenn die Unreal Engine 4 unterstützt wird, sondern kommerzielle Anwendungen.

Zu dem Zielpublikum passt dann auch der Preis. Die HoloLens 2 kann entweder für 3.500 Dollar erworben werden oder für 150 Dollar pro Monat gemietet werden. Microsoft könnte durchaus in Zukunft in den Privatsektor investieren, da hier durchaus Zukunftschancen gesehen werden. Momentan wird aber eben der Geschäftsbereich gepusht.

Technisch kann sich die HoloLens 2 absolut sehen lassen. Diese kommt einer Auflösung von 2K pro Auge und eines vergrößerten Sichtfeldes und 47 Pixel pro Grad in den Handel. Dank des MEMS-Displays (mikromechanisches System) sind die inneren Strukturen nur wenige Mikrometer groß. Der Snapdragon 850 SoC versieht im inneren seinen Dienst und wird durch Microsofts Azure-Cloud noch verbessert.

Natürlich sind auch 802.11ac-WLAN, Bluetooth 5.0 und USB-C mit an Bord. Die Videos zeigen schon einiges von der HoloLens 2, näheres findet ihr auf der offiziellen Seite von Microsoft.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.