NewsVideogames

Game-News: Hat Sega die Markenrechte an Shenmue verloren?

Die Shenmue USPTO (Patentamt in Amerika) wurde nun mit „Registrierung abgebrochen, da der Registrant nach § 8 keine akzeptable Erklärung abgegeben hat“. Dies bedeutet, dass die Marke nicht verwendet wurde und es keine gute Entschuldigung gab, den Markenschutz dennoch zu verlängern.

Hierbei muss nämlich zwischen dem fünften und sechsten Jahr sowie zwischen dem neunten und zehntem Jahr um eine Verlängerung angesucht werden. Shenmue wurde im Jahr 2002 das erste Mal geschützt und die erste Verlängerung ist bereits abgelaufen. Nun reichen die Beweise scheinbar nicht aus, dass das Warenzeichen weiterhin das Eigentum von SEGA ist. Es ist zu vermuten dass die Reihe wohl komplett eingestellt wird, was schade wäre. SEGA selbst hat sich noch nicht dazu geäußert, wir bleiben aber dran.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"