FilmNews

Gerücht: Ghostbusters III trotz Tod von Ramis weiter in Planung?

Am Montag verstarb der geniale Kopf hinter den Ghostbusters, Harold Ramis nach langer Krankheit. Gleich wurden Sorgen laut, dass damit auch der bereits in Planung befindliche dritte Ghostbusters-Film mit „gestorben“ wäre.

Nun tauchen erste Gerüchte auf, das dem nicht so ist. Laut Hollywood Reporter soll das Skript, an dem Ramis sowieso nur geringfügig mitgearbeitet haben soll, nun von den beiden The Office-Autoren Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky überarbeitet werden. Auch die Cameo-Auftritte von Ramis, Aykroyd und Murray müssten nun neu ausgerichtet und geprüft werden. Laut Aussage eines Studiosprechers war es sowieso geplant gewesen, im dritten Film den Staffelstab an ein neues Ghostbusters-Team abzugeben, womit das ursprüngliche Team aus Dan Aykroyd, Harold Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson nicht mehr so stark involviert gewesen wäre. Nun solle diese Beteiligung noch geringer ausfallen.

Auch wenn es sich hier nur um ein Gerücht handelt, bleibt fraglich, inwieweit das Franchise unter diesen Umständen erfolgreich weitergeführt werden kann, und wie dies von den Fans aufgenommen wird.

Quelle: ComicBookMovie, Hollywood-Reporter

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"