NewsVideogames

Game-News: XBox One „Games with Gold“ nur mit Abo spielbar

Auf XBox 360 können Spieler ja die über „Games with Gold“ Spiele auch nach Ablauf des Abos weiter verwenden. Dies ändert sich nun bei der XBox One insofern, als dass User der Next-Gen Konsole von Microsoft die Games nur so lange spielen können, wie sie ein Abo haben.

Playstation Besitzer kennen das bereits seit Beginn – hier wurden bei Auslaufen von „Playstation Plus“ auch alle Spiele gesperrt, die mit Plus kostenlos herunter geladen wurden.

Bei XBox 360 bleibt alles wie gehabt – einmal geladene Spiele bleiben dauerhaft spielbar. Also auch wenn Ihr nur mehr Silber besitzt. „Diese Änderung erlaubt es uns, das Modell zu verbessern, um einen höheren Gegenwert und möglicherweise mehr Spiele anbieten zu können“ sagte Yusuf Mehdi hierzu in einem Interview mit Venturebeat.

Wir lassen dies mal so stehen – und sind gespannt ob wirklich aktuellere und wertigere Spiele als bislang mit „Games with Gold“ kostenlos werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"