NewsVideogames

Game-News: Xbox One – Abwartskompatibilität zur ersten Xbox nicht ausgeschlossen

Seit einiger Zeit ist es möglich, Spiele von der Xbox 360 auf der Xbox One zu spielen. Zwar ist dies keine komplette Abwärtskompatibilität, bei der alle Spiele gespielt werden können – die Spiele müssen vorher von den Entwicklern angepasst werden – aber mittlerweile ist die Liste der kompatiblen Spiele auf über 250 angewachsen. So sind schon viele wichtige Titel abgedeckt, und die Liste wird noch weiter wachsen.

Für alle, die noch Spiele für die erste Xbox zuhause haben, wäre es natürlich wünschenswert, wenn man auch diese auf der Xbox One spielen könnte. Laut Phil Spencer ist dieses Feature derzeit nicht in Arbeit, man habe es aber auch nicht ausgeschlossen und er würde gerne die Zeit finden, daran zu arbeiten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"