Home / News / Game-News: Wonder Boy: The Dragon’s Trap – Switch-Version ist ein voller Erfolg (Update: Weitere Indie-Studios melden Erfolge)

Game-News: Wonder Boy: The Dragon’s Trap – Switch-Version ist ein voller Erfolg (Update: Weitere Indie-Studios melden Erfolge)

Update: Wie FDG Entertainment via Twitter bekannt gibt, konnte sich Oceanhorn auf Switch ebenfalls öfter verkaufen, als die Fassungen für PS4, Xbox One und PC zusammen.

Dieselbe Erfahrung haben auch die Entwickler von Mixed Bag auf Nintendos neuer Konsole gemacht. Ihr Spiel forma.8 konnte auf Switch bisher ebenfalls die meisten Verkäufe auf einer Konsole erzielen.

Originalmeldung:

Wie die Entwickler von Lizardcube in einem Interview mit den Kollegen von Gamasutra bekannt gaben, ist die Switch-Version von Wonder Boy: The Dragon’s Trap ein voller Erfolg.

Laut Omar Cornut, war die Entwicklung für die Switch kinderleicht und Nintendos Unterstützung z.B. für die Inkludierung des HD-Rumble-Features oder des lokalen Koop-Modus absolut vorbildlich. Der daher geringe Aufwand habe sich dann wiederum immens gelohnt, hat sich die Version für Nintendos neue Konsole immerhin bisher öfter verkauft, als die Fassungen für PS4, Xbox One und PC zusammen. Genaue Stückzahlen nannten die Entwickler bislang noch nicht.

Unser Review zu Wonder Boy: The Dragon’s Trap findet ihr hier.

Quelle: Gamasutra

Wonder Boy: The Dragon’s Trap bestellen und SHOCK2 unterstützen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*