NewsVideogames

Game-News: Vormalige Driveclub-Entwickler gründen die Wushu Studios

Nachdem sich die ehemalige Mitarbeiter der Evolution Studios zusammengetan haben und ein eigenes Studio gründeten, sind die Erwartungen schon hoch. Nun haben die Wushu Studios, die sich aus Alan McDermott, Nigel Kershow und Stuart Trevor zusammensetzen, den Branchen-Insider Nate Najda ins Boot geholt, der die Marketing-Abteilung leitet. Dieser dürfte einigen bekannt sein, da er schon einige Leaks als Shinobi602 aufgedeckt hat.

Auf Twitter folgen ihm über 42.000 Fans, die wohl nach der Bekanntgabe als Marketing und PR-Chef nicht weniger werden. Obwohl sich die Evolution Studios mit Driveclub und Motorstorm bislang im Rennspielbereich einen Namen gemacht haben, gehen die Wushu Studios mit ihrem ersten Projekt in die Sci-Fi Welt, wobei die Entwickler „eine brandneue IP mit einer verlockenden und unerwarteten Interpretation des Science-Fiction-Genres“ versprechen.

Der Studioleiter Alan McDermott dazu „Unser Kernteam bei Wushu hat im Laufe der Jahre bereits eng zusammen an zahlreichen Projekten gearbeitet, sodass es keine Zeit gekostet hat, herauszufinden, wie sie zusammenarbeiten müssen. Wir waren fest von der Idee überzeugt, dass unsere anfänglichen Konzepte so schnell wie möglich Gamepad-Erfahrungen werden sollten. Deshalb haben wir uns für die erstaunlichen Prototyping-Fähigkeiten der Unreal Engine entschieden. Es ist definitiv nicht das, was die Leute von uns erwarten: Es ist absolut kein Rennspiel!“

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"